Sonntag, 14. November 2010

Meine Gastfamilie in Plymouth

Meine Unterkunft in Plymouth!
Beschreibung der Unterkunft

Als Sebastian, Konstantin und ich in Plymouth ankamen, wurden wir von unserer netten
Gastmutter herzlich begrüßt. Unsere Gastmutter legt sehr viel Wert auf Sauberkeit und räumt sogar unser Zimmer auf, wenn sie denkt, dass es nicht ordentlich genug ist ;).
Wir wohnen in St Budeaux, einem kleinen Stadtteil von Plymouth. Mit dem Bus sind es ca. 20 Minuten zum Citycenter (Stadtmitte).



Tagesablauf

Wir sind jeden Morgen auf uns allein gestellt, da unsere Gastmutter eine Reinigungsfachangestellte ist und um 4: 30 Uhr das Haus verlässt. Wenn ich morgens das Haus verlasse, gehe ich zu der Bushaltestelle und fahre mit dem Bus zur Arbeit. Wenn ich dann Feierabend habe, fahre ich zurück nach St Budeuax und bekomme sofort, von meiner Gastmutter eine warme Malzeit serviert. Anschließend waschen Sebastian, Konstantin und ich unser Geschirr ab und gehen zum Supermarkt, um dort für das morgige Mittagessen zu sorgen. Danach schlendern wir noch ein bisschen durch die Stadt oder treffen uns mit den anderen Schülern.

Was ist anders als zu Hause?

Es gibt in der Familie keine großartigen Unterschiede, außer das man zu Hause keine Angst haben muss, von einer Feder in der Matraze erstochen zu werde;)
Außerdem ist die Dusche gewöhnungsbedürftig, da hier viel weniger Wasser herrausströmt.


Wir drei sind überglücklich so eine nette Gastmutter, wie unsere Maria, erwischt zu haben.
Deswegen freuen wir uns auf die letzen beiden Wochen und hoffen, dass diese nicht so schnell vorbeifliegen, wie die ersten zwei !!! :)

Manuel Langenbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen