Buenos días Alemania!
Als wir uns am Sonntag um 09:15 am Flughafen trafen, waren alle ein wenig aufgeregt und gespannt auf das neue Land und die neue Familie.
Unser Flug verlief sehr gut kein Koffer ging verloren und der Zwischenstopp auf Palma de Mallorca war auch kein Problem.
Am Flughafen in Sevilla wurden wir von unserem Busfahrer empfangen und zum Zentrum, unserem Treffpunkt am Plaza de Cuba gebracht, wo wir von unseren Gastmüttern abgeholt wurden.
Die Eingewöhnung in der Gastfamilie hat bei allen ziemlich gut geklappt, obwohl es zunächst ziemlich schwierig war die Gastmutter und auch die anderen Familienmitglieder oder Freunde der Familie zu verstehen.

Die ersten Tage konnten wir die wunderschöne Stadt von Sevilla auf eigene Faust entdecken, Shoppen, Essen und die Sonne genießen, es waren gefühlte 30 °C.
Am Dienstag haben wir eine Stadtführung gemacht und einiges über die Geschichte und die Gebäude der Stadt erfahren.

Mittwoch hatten wir ein kleines Vorstellungsgespräch bei unserer Partnervermittlung, bei dem wir erfahren haben wann und wo wir unser Praktikum beginnen werden. Die meisten von uns werden in einem Hotel arbeiten.
Zum Glück haben wir den Sprachkurs, der uns hilft mit der Sprache besser zurecht zu kommen. Unsere Lehrerin bemüht sich sehr uns alles zu erklären, wenn es sein muss auch mit Händen und Füßen, was meist sehr amüsant ist.
Natürlich war es am Anfang der ersten Woche für uns alle schwierig sich an den Lebensrhythmus und das Essen der Spanier zu gewöhnen, aber inzwischen haben wir uns alle sehr gut eingewöhnt.
Mittlerweile geht es uns allen sehr gut und wir fühlen uns schon wie echte Sevillanos.
Hasta luego,
Karina Lahr und Renate Haksteter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen