
Jetzt ist schon die dritte Woche vorbei - und die Zeit ging rum wie im Flug. Ich habe hier viel erlebt und bei meiner Arbeit beim Fernsehen viele neue und nette Leute kennen gelernt. So ging dann auch meine 3. Woche in Irland schnell um. Jetzt ist nur noch eine Woche und wir sind wieder in Deutschland.
Ich arbeite beim City Channel, dem lokalen Fernsehsender Dublins. Der Sender produziert viele verschiedene Sendungen wie bzw. Werbespots, Talkshows, Nachrichten und Reportagen zum Dubliner Alltag. Viele verschiedene Dinge gehören zu meinen Aufgaben als Praktikantin. So muss ich Excel Tabellen erstellen, DVDs brennen, Musikvideos an der richten Stelle schneiden oder im Internet recherchieren. An einem Tag durfte ich zum Außendreh mit in die Stadt fahren. Es war sehr interessant zu sehen, wie so etwas abläuft, da ich das ja in Deutschland noch nie gesehen habe.
Wir waren an 2 verschiedenen Drehorten. Am ersten durfte ich sogar vor der Kamera helfen. Ich war darüber sehr überrascht, aber ich fand es nett, dass ich das machen durfte.

Mit meiner Arbeitskollegin in der Kulisse für die Talkshow
Mein Arbeitstag beginnt um 9 Uhr und dauert bis um 16 Uhr, freitags bis 13 Uhr. Mittagspause habe ich von 13 Uhr bis 14 Uhr. Meistens gehe ich zunächst hoch und frage meinen Chef, was ich machen soll. Ich arbeite eigentlich jeden Tag an meinem Computer, was sozusagen für die drei Wochen mein Arbeitsplatz ist.

An meinem Arbeitsplatz
Meine Arbeitskollegen sind alle sehr freundlich und nett zu mir. Wenn ich auf Anhieb nicht alles verstehe, haben sie Geduld mit mir und versuchen, es mir so zu erklären, dass ich es verstehe. Ich kann immer fragen, wenn ich etwas nicht weiß.
Viele Grüße aus Irland
Lisa H.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen